Dell verlässt die NASDAQ [Update]

Februar 2013: Für 24,4 Milliarden US-Dollar möchte eine Gruppe von Investoren rund um den Gründer Michael Dell die Aktien der nach ihm benannten Unternehmens aufkaufen. Auf diese Weise wird Dell wieder eine Privatfirma und ist nicht mehr an der US-amerikanischen Technologie-Börse NASDAQ gelistet.

Januar 2006: Apple-CEO Steve Jobs stellt in einer E-Mail an alle Mitarbeiter fest, dass Michael Dell seine Fähigkeiten als Seher überschätzt hat. Apple hat gerade mit einem Börsenwert von 72,13 Milliarden US-Dollar den Wert von Dell mit 71,97 Milliarden US-Dollar übertroffen.

Oktober 1997: Steve Jobs ist erst vor kurzem als Interim-CEO bei Apple angetreten, als Michael Dell bei einer Messe gefragt wird, was man tun könne, um den drohenden Bankrott von Apple abzuwenden. Recht arrogant und selbstherrlich antwortet Dell, dass er Apple dichtmachen und den Aktionären ihr Geld zurückgeben würde.

Betrachtet man die Ereignisse in dieser Liste liegt es nahe, mit Schadenfreude zu reagieren, aber das relativierte Jobs bereits in seiner E-Mail im Januar 2006: „Stocks go up and down, and things may be different tomorrow, but I thought it was worth a moment of reflection today.

Update: Es gab Leute, die sich an das 1997 geäußerte Dell-Zitat erinnert und Dell-Verantwortliche angesprochen haben, aber es kam wie erwartet nichts Sinnvolles dabei heraus.

Ein Gedanke zu „Dell verlässt die NASDAQ [Update]“

Kommentare sind geschlossen.