Unterstützt kiel-wiki.de

Kiel-Wiki.de-Hauptseite

Vergangenen Montag war ich endlich einmal wieder beim Kieler Web-Montag und was soll ich sagen? Es ist immer eine Freude dort zu sein, denn man trifft nette Menschen wieder und hört sich fast ausnahmslos lehrreiche Vorträge an. So auch in dieser Woche.

Hervorheben möchte ich heute das Projekt www.kiel-wiki.de. Die bisher von zwei Kielern gepflegte Web-Seite bietet jede Menge Wissenswertes über Kiel, so zumindest die Vision. Derzeit befindet sich die Seite noch in ihren Kindertagen und ist auf mithilfe von vielen schreibenden Händen angewiesen.

Zwar soll das Projekt viele Informationen darstellen, die auch über andere Seiten verfügbar sind, aber diese legen den Fokus auf den Status Quo. Möchte man sich über den Werdegang einer weniger prominenten Kieler Straße oder eines Gebäudes informieren, stößt man schnell auf Grenzen. www.kiel-wiki.de hingegen hat sich zum Ziel gesetzt, die Vergangenheit auch weniger bekannter Orte in Kiel zu beleuchten.

Mainstream-Geschichtsschreibung womöglich keinen Platz haben, dann schaut doch bei www.kiel-wiki.de vorbei und teilt euer Wissen mit uns allen, die an Kiel und Kieler Geschichte interessiert sind.

Ein Gedanke zu „Unterstützt kiel-wiki.de“

Kommentare sind geschlossen.