Cocoa Touch: Audio mit dem iPhone-SDK abspielen

Noten
Noten

Heute wollte ich mal schauen, wie man aus einer eigenen App heraus Töne auf dem iPhone abspielen lassen kann, aber ich kam zunächst nicht weit. In der Apple-Doku hielt ich mich lange Zeit mit „NSSound“ auf, bis ich verstand, dass „NSSound“ unter iOS nicht vorhanden ist.

Mit Hilfe einer Suchmaschine stieß ich auf ein Tutorial, das sehr hilfreich war und worauf ich hiermit hinweisen möchte: Auf der Seite „Mobile Orchard“ gibt es unter dem Namen „Tutorial: Easy Audio Playback With AVAudioPlayer“ einen Artikel, der beschreibt, wie man mithilfe des „AVFoundation“-Frameworks und dem „AVAudioPlayer“ Töne aus dem iPhone innerhalb der eigenen App entlocken kann.

Ich fand die Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.